Wie ich auf den Hund gekommen bin...

Mein Name ist Nadine Graage, ich wurde 1981 in Schleswig - Norddeutschland - geboren und lebe heute glücklich mit meinem Partner und unseren vier Hunden in der Schweiz - Luzern. 

Ein Leben ohne Hunde kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, solange ich mich zurückerinnern kann, lebten in unserer Familie auch immer Hunde.


Simba

 

Simba - ein waschechter Colliedor von 'Collies von der stillen Reuss' und kam auf ganz spezielle Weise zu uns. Denn diese ganz besondere Beziehung, die wir zu unserem Seelenhund haben, kann über ein Hundeleben hinausgehen und so hat Leo uns Simba geschickt. 



Leni

Leni ist eine Border Collie - Wolfstrobel - Mischlings-hündin und wurde im Juli 2015 geboren in der Nähe von Dresden geboren. und mittlerweile ist jetzt 5 Jahre alt und kann immer noch ein rechtes Temperament sein. Als Leni 12 Wochen alt war, hat Leo auch sie sich ausgesucht, die beiden waren von Anfang an ein Herz und ein Seele.



Lila

Leo ist ein Border Collie - Boxer - Mischling und mittlerweile schon 12 Jahre. Er stammt aus einem kleinen Dorf bei meinem Heimatort, südlich der dänischen Grenze. Im Alter von acht Wochen kam Leo zu mir. Er hat sich mich damals quasi ausgesucht, als ich zusammen mit meiner Mutter die Welpen das erste Mal besuchte. 



BUCK

Leni ist eine Border Collie - Wolfstrobel - Mischlings-hündin, sie ist jetzt 4 Jahre alt und kann immer noch ein rechtes Temperament sein. Als Leni 12 Wochen alt war, hat Leo auch sie sich ausgesucht, die beiden waren von Anfang an ein Herz und ein Seele.



In Memories

Leo

Leo war ein Border Collie - Boxer - Mischling und ist mit 15 Jahren im Oktober 2021 in meinen Armen und im Beisein seines Rudels eingeschlafen.  

Ich bin Leo sehr dankbar dafür, dass ich ihn bis ins hohe Alter begleiten durfteJahre...